Web-Entwicklung mit PHP, MySQL, HTML5, JavaScript und CSS

Das Anwendungsgebiet für Web-Entwicklung hat sich in den vergangenen Jahren rasant erweitert. Es beschränkt sich schon längst nicht mehr auf dynamische Webseiten, Online Shops und Content Management Systeme.

Vielmehr wird inzwischen nahezu die gesamte Bandbreite individueller Software als Web-Entwicklung mit PHP, MySQL, HTML5, JavaScript und CSS realisiert.

Web-Entwicklung bedeutet ja dabei nicht, dass die Software im Internet für alle sichtbar sein muss, sondern es bedeutet lediglich, dass die eigentliche Software auf einem Webserver läuft und der Zugriff über einen Standard-Web-Browser (z.B. Internet Explorer, Firefox, Google Chrome) oder über mobile Geräte wie Smartphones und Tablets erfolgt.

Da ich mich auf die Web-Entwicklung mit PHP und MySQL spezialisiert habe, kann ich heute auf viele wirklich ausgereifte Lösungen für technische Teilaspekte bauen. Das beschleunigt die Neuentwicklung von Systemen enorm.